9/18/2014

best birthday present ever

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Einen Tag vor meinem 20. Geburtstag hatte ich tatsächlich eine E-mail im Postfach - Betreff; We would like to match with you!

Gesagt, getan. Und schon sind alle wichtigen Unterlagen auf dem Weg zu mir, damit ich mein Visum endlich beantragen kann. Mein Flug geht dann am 20. Oktober!

Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass mich die erst Familie direkt so überzeugt und ich dann doch noch so schnell ausreisen kann.

Nebenbei hatte ich noch 2 weitere Familienvorschläge:
Die zweite Familie war leider überhaupt nicht mein Fall. Leben mitten in Chicago und fahren nur Fahrrad - wie soll das funktionieren? :D
Die dritte Familie hatte außer dem Family-Essay nichts hochgeladen, nicht EIN Bild?! - Wir Au-Pairs stecken monatelang Arbeit in unsere "Application Form" und als Gegenleistung bekommt man weder ein Bild, noch eine E-mail geschickt? Für mich ein absolutes No-Go!

Da ist meine jetzige Hostfamily wirklich Gold wert! Wir halten ständigen Kontakt bis ich angekommen bin und ich kanns kaum erwarten endlich die Kids kennenlernen zu dürfen ♥

Ein paar Infos:

Meine Hostfam (HF) wohnt in Darien, Connecticut (~ 40 mins von NYC & New Jersey entfernt)
Beide Eltern sind vollzeitbeschäftigt.
Die drei Mädchen (12,10 & 7 Jahre) sind mir direkt ans Herz gewachsen, genauso wie die beiden Eltern.
Ich komme am 23.Oktober in Darien an und rutsche mitten in deren Umzug hinein, da sie in einer benachbarten Straße ein größeres Haus gebaut haben.
Das hat natürlich seine Nachteile, sodass ich mich zum Beispiel nicht direkt niederlassen kann und aus dem Koffer leben muss.
Die Hostmom hat mir diese Entscheidung jedoch offen gelassen und ich habe mich dafür entschieden zum Umzug zu stoßen, sodass ich - wozu ich prizipiell ja auch komme - ihnen eine große Hilfe sein kann.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, schließlich lebt die ganze Fam auch nur noch aus Kartons.
Außerdem kann ich mein Zimmer selbst miteinrichten und die Kids lassen mich direkt an ihrer Privatsphäre teilhaben, sodass von Anfang an ein gutes Verhältnis zwischen uns entstehen kann :)

Ich arbeite vorraussichtlich 32,5 Std die Woche (5 Tage), gehe aber davon aus, dass es mehr werden, kann damit aber gut leben, da ich meine Freizeit von 8:30 bis 14:30 und wieder ab 19:00 vollkommen ausnutzen kann.

Darien liegt direkt an der Küste vom "Long Island Sound" and hat 2 Strände, sowie 4 kleine Parkanlagen.


Jetzt heißt es überlegen, welche Gastgeschenke ich kaufen werde?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen